Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

Produktinformationen "CNC Kupplungshebel am Motor (staub- & wasserdicht)"

Längerer Hebel, Gleitbuchsenlager und Abdichtung gegen Spritzwasser, Dreck und Kraftstoff!

Der CNC Kupplungshebel am Motor wurde nach langer Entwicklungsdauer weiter verbessert und sticht selbst weit vorn am Markt platzierte Konkurrenzprodukte locker aus.

Alle Verbesserungen des CNC gefrästen inneren Kupplungshebels auf einen Blick:

  • 3mm verlängerter Hebel zum einhängen des Kupplungszuges sorgt für leichtere Bedienung
  • dank Gleitlagerbuchse komplett spielfrei
  • durch den Wellendichtring kann kein Wasser, Öl oder Kraftstoff eindringen
  • Einbau ohne das Spalten des Motors möglich
  • präzise verarbeitet, langlebig und wartungsfrei
  • passend für Modelle: S51, S53, S70, S83, SR50, SR80, KR51/2, MS50 & Offroad Einsatz
  • Hebelwelle gehärtet (das Einarbeiten der Druckstangen wird deutlich reduziert)

Einbau des CNC Kupplungskit (innerer Kupplungshebel am Motor)

  • ca. 20-30 Minuten

Benötigtes Werkzeug:

  • Akkuschrauber mit Ø3,3mm Bohrer und Gewindeschneider für M4 Gewinde oder Bohrer Ø4,2mm für Durchgangsloch
  • Schlitzschraubendreher
  • Innensechskantschlüssel-Satz
  • 10er Stecknuss zum Lösen der Kontermutter an der Druckschraube der Kupplungsplatte
  • Kreuzschlitz-Schraubendreher
  • Maulschlüssel mit Schlüsselweite 7mm
  • wasserfester Filzstift
  • Körner (Werkzeug)
  • Motordichtmasse

Montageanleitung:

  1. Um eine saubere und ordentliche Arbeit zu gewährleisten, sollte der Motor ausgebaut werden.
  2. Mit dem Schlitzschraubendreher die schwarze Plastikmutter am Kupplungsdeckel lösen und entfernen.
  3. Die Kontermutter des Druckstifts am Kupplungspaket lösen und den Druckstift mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers oder Innensechskantschlüssels herausschrauben.
  4. Kupplungshebel am Motor in Fahrtrichtung nach vorn drehen und herausziehen (bei Bedarf mit Schraubendreher heraushebeln)
  5. CNC Kupplungshebel gem. der Explosionszeichnung montieren und in die Öffnung im Rumpfmotor stecken.
  6. Grundplatte vom Kupplungskit in die vorgesehene Position bringen und die Bohrpunkte mit einem Stift markieren.
  7. Den optimierten inneren Kupplungshebel aus dem Motor entnehmen und die Bohrpunkte mit einem Körner anschlagen um ein Verlaufen des Bohrers zu vermeiden.
  8. Je nach Bedarf nun M4-Gewinde oder Durchgangsbohrungen herstellen (bei eingebauter Zündung nicht in das Kabel der Grundplatte bohren und Bohrspäne gründlich entfernen).
  9. Den CNC Kupplungshebel einsetzen und mit dem mitgelieferten Montagematerial befestigen.
  10. Kupplungsdruckstift wieder einsetzen, Kupplung einstellen und Kontermutter wieder festziehen.
  11. Um das Eindringen von Wasser zu verhindern kann unter das Lagergehäuse zusätzlich eine Schicht Motorendichtmasse aufgetragen werden.
Produktsicherheit (GPSR)

OstOase

OstOase GmbH
Gewerbering 14
08112 Wilkau-Haßlau
Deutschland
E-Mail: 
support@ostoase.de

Bewertungen
0
0 /5

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Andere Kunden kauften:

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Set: Zylinder komplett mit Kolben - 63ccm - Ø45mm - Simson KR51/1, SR4-2, SR4-4, Duo 4/1

129,56 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Set: Tuningzylinder LT60 komplett, Ø42mm Kolben und Zylinderkopf - S61 - 60ccm

247,56 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Vergaserdichtung O-Ring für Mikuni VM 20 / VM 22

0,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

SET: Venandi Radlager mit verstärkter Hülse und Sicherungsring für S51, KR51, SR4- SR50

9,95 €*
Unsere Empfehlung

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

SKF Kugellager-Set Motor M531-M754 - Simson S51, S70, S53, S83, KR51/2 Schwalbe, SR50, SR80

36,58 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 60 für 50 und 60ccm Zylinder

1.285,41 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 60 für 50 und 60ccm Zylinder

1.511,77 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 70 | 50,1mm Motorengehäuse

1.285,41 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 70 | 50,1mm Motorengehäuse

1.511,77 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 85 | 54,2mm Motorengehäuse

1.348,75 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 85 | 54,2mm Motorengehäuse

1.629,06 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 110 | 58mm Motorengehäuse 48mm Hub

1.665,42 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 110 | 58,2mm Motorengehäuse 48mm Hub

1.980,91 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

KR51 Kastenschwinge vorn mit Aufnahme für Scheibenbremse

219,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Halteblech für Regler - Vape Zündung - Simson S50, S51

5,92 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Halteblech für Zündspule - Vape Zündung - Simson S50, S51

6,56 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Kurbelwelle Standard für 50 & 60ccm Zylinder - für Simson S51, S53, KR51/2 Schwalbe, SR50

50,14 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

BIG BORE Kurbelwelle PZ-Tuning "Massiv" 60-105ccm Simson S51

109,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 3 von 5 Sternen

Venandi Druckplatte für Kupplung nadelgelagert S51 KR51/2 M500

34,95 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Venandi Druckplatte für Kupplung nadelgelagert S50, KR51/1, SR4-

35,95 €*
Whatsapp