Das müssen wir umgehend ändern!
Dein Feedback ist uns wichtig! Dir Fehlt ein bestimmtes Produkt im Sortiment oder du hast eben einen Fehler/ Fehlfunktion im Shop entdeckt? Teile uns diese Informationen unbedingt mit, damit wir dir in Zukunft ein noch besseres Shopping-Erlebnis bieten können!
Fehlt etwas? Fehler gefunden?

PZ-Tuning FR7 Racing Kupplung S51 - komplett Paket

438,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Primärantrieb wählen
Produktnummer: JPMC20018.3
Hersteller: PZ Tuning
Produktinformationen "PZ-Tuning FR7 Racing Kupplung S51 - komplett Paket"

PZ-Tuning FR7 Racing Kupplung S51 - die Unverwüstliche

Immer stärkere Motoren haben PZ dazu veranlasst, eine Kupplung zu entwickeln, die mit allen Anforderungen auf dem Simson-Markt unterfordert ist und gleichzeitig einen noch nie dagewesenen Fahrkomfort mit sich bringt.

PZ hat sich bei der FR7 bewusst für ein Federsystem entschieden.

Die Vorteile gegenüber Tellerfederkupplungen liegen auf der Hand:

1. sauberes und rundlaufendes Abheben der Druckplatte (mit beigelegten "Spacer-Scheiben" sogar einstellbar)

2. Kupplung kann je nach Drehmomentanforderung abgestimmt werden:

  • 6 Federn montiert = 25Nm übertragbar (Kupplung lässt sich mit 2 Fingern ziehen)
  • 4 Federn montiert = 18Nm übertragbar (Kupplung lässt sich extrem leicht mit einem Finger ziehen)
  • 3 Federn montiert = 14Nm übertragbar (Kupplung lässt sich extrem leicht mit einem Finger ziehen)
Welche Übersetzung brauche ich?
16:55 - kurze Übersetzung perfekt bei 50-70ccm 
17:54 - mittlere Übersetzung perfekt bei 85-100ccm
18:53 - lange Übersetzung perfekt bei MTX

Merkmale im Blick:

  • massive Bauweise
  • kann im PZ-Primär mit Ruckdämpfung gefahren werden
  • kann in allen handelsüblichen Simson Primärantrieben betrieben werden
  • von Außen einstellbar- "ohne nerviges Deckel demontieren"
  • verstärkte "Nasen", um das Ausklappern im Korb zu minimieren
  • PZ-Simson Reibbeläge (sehr breit, daher extrem Standfest und jederzeit verfügbar-auch in der Saison^^)
  • konstruktiv durchdachter Aufbau- sehr leicht
  • Stahlreibscheiben aus Federstahl-extrem formstabil (geschlitzte Bauweise, um Verzug zu eliminieren)

Paul : "ich habe wirklich alles getan, um diese Kupplung thermisch unter härtesten Bedingungen stabil einsatzbereit zu halten. Du kannst diese Kupplung problemlos, aus jeder Kurve auf der Rennstrecke raus, schleifen lassen."

Primärantrieb Gradverzahnt + Ruckgedämpft

Da unsere Simsonmotoren immer stärker werden, haben wir einen Primärantrieb entwickelt, der dir in jeder Situation stabil zur Seite steht. Unser Kupplungskorb ist aus hochfestem Luftfahrtaluminium aus dem vollen Block CNC gefräst. Wir setzten auf besonders zähes 7075 Alumium, welches schwarz eloxiert wurde. Durch die schwarze galvanische Oberflächenveredlung wird die Oberfläche besonders im Bereich der Kupplungsnasen sehr standfest.

Ein integriertes Ruckdämpfungsmodul absorbiert Schläge und schützt dein Getriebe perfekt vor Drehmomentspitzen.

Unser PZ-Primär ist nadelgelagert und garantiert daher einen perfekten Freilauf.

Es können in diesem Primärantrieb Tellerfederkupplungen und PZ-Tuning FR7 Kupplungen verbaut werden

Lieferumfang:

  • Primärantrieb ruckgedämpft montagefertig
  • Nadellagerset
  • umfassendes Ausdistanzierset
  • Kupplungskorb
  • Kupplungspaket
0 /5

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


E-Mail Kontakt
0162/7497370