Das müssen wir umgehend ändern!
Dein Feedback ist uns wichtig! Dir Fehlt ein bestimmtes Produkt im Sortiment oder du hast eben einen Fehler/ Fehlfunktion im Shop entdeckt? Teile uns diese Informationen unbedingt mit, damit wir dir in Zukunft ein noch besseres Shopping-Erlebnis bieten können!
Fehlt etwas? Fehler gefunden?

Set: RESO-LT90 | 2-Kanal-Tuningzylinder, 90ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, S53, KR51/2

Produktinformationen "Set: RESO-LT90 | 2-Kanal-Tuningzylinder, 90ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, S53, KR51/2"

RESO-LT90 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 90cm³

Zylinder aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung - Laufbuchse Ø54 mm

Merkmale:
- Auslegung für Kurbelwellen mit Standardhub = 44 mm
- 1-Ring-Tuningkolben Ø 50,00 mm, Ringstoß Einlassseitig mittig, Flächen für Anlaufscheiben bearbeitet
- geringe Reibung zwischen Laufbuchse und Stahlkolbenring
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung gegenüber einer Aluminium-Grauguss-Paarung
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Einlassdurchmesser Ø 21 mm

Dies bedeutet insgesamt mehr Leistung, höheres Drehmoment, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des RESO-LT90-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem "Drehzahlkeller" zu verringern. Wir konnten somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Aufwändige Prüfstandläufe im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen wurde mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
· Hohe Spitzenleistung und Drehmoment
· Sehr breites Leistungsband
· Hohes Durchzugsvermögen
· Effiziente und neuartige Gestaltung aller Kanäle

Der im Set befindliche Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt, ein zusätzlicher Austausch ist nicht vorgesehen. Mit dem Einlassdurchmesser von Ø21mm ist der Zylinder für die Nutzung des BVF-Rennvergasers 21N1 vorgesehen!

Montagehinweis:
Das Motorgehäuse muss auf Ø54,2 mm ausgespindelt werden, damit dieser Zylinder montiert werden kann!

Der Hersteller empfiehlt die Verwendung von einem hochwertigen Zweitaktöl, wie z.B. das Addinol Pole Position 2T.

Lieferumfang:
- 2-Kanal-Aluzylinder
- Tuningkolben mit Ø50,00 mm und einem Kolbenring, 2x Clips und 1x Kolbenbolzen
- 4x Dämpfungsgummis
- 2x Anlaufscheiben
- 1x Hochleistungs-Nadellager für das obere Pleuelauge
- 2x Vergaserstehbolzen
- Dichtungssatz mit Ø21mm-Isolierflanschdichtung, Zylinderfußdichtung, zwei Zylinderkopfdichtungen: 1x 0,1 mm; 1x 0,2 mm stark
- angepasster Tuningzylinderkopf Ø50,00 mm

Der Rennsatz / Tuningzylinder RESO ist nicht auf regulären Motorgehäusen montierbar! Dieser Rennsatz ist eine Entwicklung aus dem und für den Rennsport!

Hinweis:

Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
0 /5

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Andere Kunden kauften:

Neu
Schrauben Set S50 Motor M53 M54 - Inbus

10,95 €*
Neu
ZT Tuningvergaser 21N1-11 GEN2

54,95 €*
E-Mail Kontakt
0162/7497370