Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

Produktinformationen "JPMC Mitnehmergummi (Elastikring / Hinterradmitnehmer) für Simson Tuning-Motoren - extra verstärkt (rot)"

Elastikring / Mitnehmergummi verstärkt – für alle Simson Modelle

Der Elastikring / Mitnehmergummi verstärkt ist die perfekte Wahl, wenn du die Kraftübertragung deines Simson-Mopeds optimieren und Haltbarkeit sowie Zuverlässigkeit verbessern möchtest. Besonders bei leistungsstärkeren Tuningmotoren sorgt er für spürbar mehr Stabilität und weniger Verschleiß.

Erhältlich in zwei verschiedenen Härten – je nach Einsatzbereich:

  • Verstärkt (grün): Weichere Gummimischung, ähnlich dem roten Standard-Mitnehmergummi, jedoch langlebiger. Geeignet für Tuningmotoren ab 12 Nm. Nicht für Ronge Mitnehmerumbau geeignet.
  • Extra verstärkt (rot): Harte Gummimischung – der bewährte Klassiker. Ebenfalls für Tuningmotoren ab 12 Nm geeignet. Nicht für Ronge Mitnehmerumbau geeignet.

Für optimale Ergebnisse sollte der verstärkte Elastikring vorzugsweise bei Radnaben ohne Abdrehung verbaut werden, um thermische Probleme zu vermeiden.

 

Vorteile auf einen Blick

  • Verbesserte Kraftübertragung im Hinterrad
  • Erhöhte Haltbarkeit durch verstärkte Gummimischungen
  • Zwei Härten erhältlich: Grün (verstärkt) & Rot (extra verstärkt)
  • Passend für alle Simson-Modelle
  • Ideal für Tuningmotoren ab 12 Nm
  • Verhindert frühzeitigen Verschleiß am Mitnehmer

 

Technische Daten

  • Varianten: Verstärkt (grün), Extra verstärkt (rot)
  • Einsatzbereich: Für Tuningmotoren ab 12 Nm
  • Material: Hochfeste Gummimischung
  • Einbau: Vorzugsweise bei Radnaben ohne Abdrehung
  • Passende Modelle: Alle Simson-Typen
  • Original Simson-Nr.: 345020

 

FAQ – Häufige Fragen zum Elastikring / Mitnehmergummi

Frage: Kann ich den Elastikring auch in Serienmotoren nutzen?
Antwort: Ja, er passt auch in Serienmotoren, bietet aber seine größten Vorteile bei Tuning-Setups ab 12 Nm.

Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen Grün und Rot?
Antwort: Grün ist etwas weicher und schont dadurch die Radnabe. Rot ist härter und sorgt für maximale Kraftübertragung.

Frage: Passt der Mitnehmergummi auch beim Ronge Mitnehmerumbau?
Antwort: Nein, für den Ronge Mitnehmerumbau ist er nicht geeignet.

Frage: Muss ich beim Einbau etwas beachten?
Antwort: Ja, am besten in nicht abgedrehten Radnaben einsetzen, um thermische Probleme zu vermeiden.

Produktsicherheit (GPSR)

JPMC-2RadParts

JPMC-2RadParts
Kühns Mühle 12
04895 Falkenberg
Deutschland
E-Mail: info@jpmc-2radparts.de

Alle Artikel des Herstellers
Bewertungen
0
0 /5

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen


0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Andere Kunden kauften:

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Zylinder-Kit 63ccm Ø45mm komplett mit Kolben – Simson KR51/1, SR4-2, SR4-4, Duo 4/1

129,56 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Set: Tuningzylinder LT60 komplett, Ø42mm Kolben und Zylinderkopf - S61 - 60ccm

247,56 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Vergaserdichtung O-Ring für Mikuni VM 20 / VM 22

0,90 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

SET: Venandi Radlager mit verstärkter Hülse und Sicherungsring für S51, KR51, SR4- SR50

9,95 €*
Unsere Empfehlung

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

SKF Kugellager-Set Motor M531-M754 - Simson S51, S70, S53, S83, KR51/2 Schwalbe, SR50, SR80

36,58 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 60 für 50 und 60ccm Zylinder

1.285,41 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 60 für 50 und 60ccm Zylinder

1.511,77 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 70 | 50,1mm Motorengehäuse

1.285,41 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 70 | 50,1mm Motorengehäuse

1.511,77 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 85 | 54,2mm Motorengehäuse

1.348,75 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 85 | 54,2mm Motorengehäuse

1.629,06 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor Basic 110 | 58mm Motorengehäuse 48mm Hub

1.665,42 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Rumpfmotor PRO 110 | 58,2mm Motorengehäuse 48mm Hub

1.980,91 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

KR51 Kastenschwinge vorn mit Aufnahme für Scheibenbremse

219,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Halteblech für Regler - Vape Zündung - Simson S50, S51

5,92 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Halteblech für Zündspule - Vape Zündung - Simson S50, S51

6,56 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Kurbelwelle Standard für 50 & 60ccm Zylinder - für Simson S51, S53, KR51/2 Schwalbe, SR50

50,14 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

BIG BORE Kurbelwelle PZ-Tuning "Massiv" 60-105ccm Simson S51

109,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 3 von 5 Sternen

Venandi Druckplatte für Kupplung nadelgelagert S51 KR51/2 M500

34,95 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Venandi Druckplatte für Kupplung nadelgelagert S50, KR51/1, SR4-

35,95 €*
Whatsapp