Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Produkte filtern

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

4-Gang Getriebe komplett - für Motorenserie M500-M700 Simson S51, KR51/2
Dieses hochwertige 4-Gang-Getriebe ist die perfekte Wahl, wenn du dein Simson-Moped auf mehr Fahrspaß, bessere Beschleunigung und optimierte Drehzahlnutzung aufrüsten willst. Es ist nicht nur für den direkten Ersatz eines verschlissenen Getriebes geeignet, sondern auch ideal für den Umbau von 3-Gang auf 4-Gang. Durch die präzise Fertigung passt es ohne jegliche Gehäusebearbeitung in Modelle wie S51, KR51/2, SR50 und viele mehr. Die sehr hohe Verarbeitungsqualität und exakte Passgenauigkeit sorgen für einen leisen, sauberen Lauf und eine lange Lebensdauer – perfekt für Alltag, Tuning und Langstrecke.   Vorteile auf einen Blick Ideal für den Umbau von 3- auf 4-Gang Hochwertige, passgenaue Fertigung Kein Gehäusefräsen notwendig – Plug & Play Bereits teilmontiert für einfachen Einbau Komplettset mit allen benötigten Teilen Längere Übersetzung für angenehmeres Fahren   Technische Daten Losrad: 44, 40, 36, 34 Zähne Festrad: 10, 16, 19, 22 Zähne Lieferung: Bereits teilmontiert Material: Hochwertiger Stahl, präzise gefertigt   Lieferumfang 1x 4-Gang-Getriebe (teilmontiert) Alle benötigten Kleinteile für den Einbau   Kurzbeschreibung 4-Gang-Getriebe für Simson Mopeds – ideal für Umbau von 3-Gang auf 4-Gang. Passgenau, robust, teilmontiert und inkl. aller Teile.   FAQ – Häufige Fragen zum 4-Gang-Getriebe Kann ich dieses Getriebe in jedes Simson-Modell einbauen? Ja, es passt in alle Simson-Motoren der Baureihen S51, S53, S70, S83, SR50/80 und KR51/2 – ohne Gehäusebearbeitung. Ist der Umbau von 3 auf 4 Gänge kompliziert? Nein, das Getriebe wird teilmontiert geliefert und kann von geübten Schraubern oder jeder Werkstatt problemlos eingebaut werden. Welche Vorteile hat ein 4-Gang-Getriebe gegenüber einem 3-Gang? Du bekommst eine bessere Beschleunigung, höhere Endgeschwindigkeit und kannst die Drehzahl des Motors optimal ausnutzen. Brauche ich spezielles Werkzeug für den Einbau? Ein normaler Motortrenn- und Montagewerkzeugsatz für Simson reicht völlig aus.

241,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

PZ-Tuning Race-Getriebe VOLLVERSTÄRKT
2 Jahre lang hat PT still und heimlich dieses Getriebe perfektioniert und kann stolz berichten, dass es mit 47Ps und 26Nm wunderbar zurecht kommt. Auch beim 24h Simson Rennen und anderen Cross-Veranstaltungen konnten einige Teams mit den Testgetrieben ausstattet werden und es kam ein einheitliches Feedback zurück. Präzise Schaltvorgänge überzeugten mit solider Standfestigkeit.Unsere klare Wahl für unser MTX-Motoren-Sortiment. Bei allen stärkeren Motoren über 15Ps empfehlen wir einen langen ersten Gang, deshalb ist unser Getriebe wie folgt übersetzt:1. Gang 10/362. Gang 15/383. Gang 16/304. Gang 18/285. Gang 18/24 Hinweise für die Montage:Dein Motorengehäuse muss für den langen ersten Gang um gefräst werden. Gerne erledigen wir das für dich.Bei einigen Gehäusen müssen kleinere Gussstellen mit dem Dremel weggenommen werden, da Zahnradbreiten deutlich stärker sind.Deine Schaltmechanik sollte möglichst wenig Spiel aufweisen, um präzise schalten zu können.Wir empfehlen immer die Verwendung eines verschraubten Schaltwalzenbolzens.Das Spiel der Schaltwalze sollte bei unter 0,1mm liegen.

476,00 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

JPMC - Verstärkter 1. Gang M53 Losrad 44Z
Made in Germanynormaler erster Gang für M53 MotorenÜbersetzung Original 4,0verringertes ZahnflankenspielEinsatzgehärtetmaximale Verschleißfestigkeit und LanglebigkeitBohrung gehont, für einen stabileren Ölfilmpassend f. Simson S50 , KR51/1 , SR4-Achtung: Bauteile sind mit einem speziellen Öl konserviert und müssen vor dem verbau gereinigt werden . 

38,95 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

5-Gang Getriebe Sport komplett, kurz - 23/32 Zahn für Simson S51
Dieses hochwertige 5-Gang-Getriebe aus deutscher Produktion bringt mehr Fahrspaß, bessere Drehzahlnutzung und optimierte Performance für dein Simson-Moped. Die Gänge 1 bis 4 sind identisch zur Standardübersetzung, während der 5. Gang mit 23/32 Zähnen bewusst kurz übersetzt ist. Das sorgt für eine perfekte Kombination aus Durchzug und Endgeschwindigkeit – ideal für seriennahe Motoren bis 70ccm. Dank der präzisen Fertigung lässt sich das Getriebe ohne Gehäusebearbeitung in alle gängigen Simson-Motoren einsetzen. Die hohe Materialqualität garantiert eine lange Lebensdauer, leisen Lauf und maximale Belastbarkeit – perfekt für Alltag und Langstrecke.   Vorteile auf einen Blick Mehr Fahrspaß durch zusätzlichen Gang Kurze 5. Gang-Übersetzung für kraftvollen Durchzug Optimale Drehzahlnutzung bei allen Geschwindigkeiten Reduzierter Verbrauch und höhere Endgeschwindigkeit Aus deutscher Qualitätsproduktion Plug & Play – kein Gehäusefräsen notwendig Bereits teilmontiert für schnellen Einbau   Technische Daten Gang 1–4: Standardübersetzung Gang 5: 23/32 Zähne (kurze Übersetzung) Geeignet für: Motoren bis 70ccm Produktion: Deutschland Lieferung: Teilmontiert mit allen benötigten Teilen   Lieferumfang 1x 5-Gang-Getriebe (teilmontiert) Alle erforderlichen Kleinteile für den Einbau   Kurzbeschreibung 5-Gang-Getriebe für Simson Mopeds – deutsche Produktion, kurze Übersetzung für starken Durchzug und hohe Endgeschwindigkeit. Plug & Play ohne Gehäusebearbeitung.   FAQ – Häufige Fragen zum 5-Gang-Getriebe Passt das 5-Gang-Getriebe in jedes Simson-Modell? Ja, es passt in alle Simson-Motoren der Baureihen S51, S53, S70, S83, SR50/80 und KR51/2 – ohne Gehäusebearbeitung. Was bringt ein 5. Gang im Vergleich zum 4-Gang? Du erhältst eine bessere Drehzahlnutzung, mehr Endgeschwindigkeit und reduzierten Verbrauch bei gleichbleibender Leistung. Ist der Einbau kompliziert? Das Getriebe wird teilmontiert geliefert und kann von erfahrenen Schraubern oder jeder Werkstatt problemlos eingebaut werden. Für welche Motoren ist es geeignet? Optimal für seriennahe Motoren bis 70ccm. Für stärkere Tuningmotoren kann eine andere Übersetzung sinnvoll sein.

208,99 €*

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

JPMC - Verstärkter langer 1. Gang M53 Losrad 42Z
Made in GermanyÜbersetzung 3,8 (original 4,0)idealer Gangsprung von Gang 1 zu 2, wir empfehlen den Einbau ab 63ccm Sportzylindernverringertes ZahnflankenspielEinsatzgehärtetmaximale Verschleißfestigkeit und LanglebigkeitBohrung gehont, für einen stabileren Ölfilmpassend f. Simson S50, KR51/1, SR4-Achtung: Bauteile sind mit einem speziellen Öl konserviert und müssen vor dem verbau gereinigt werden. 

38,95 €*
Whatsapp